Eva-Maria Fidlschuster

Meinen beiden Vornamen entsprechend empfinde ich es als meinen Auftrag in meiner Arbeit als „Lebensspenderin“ zu agieren. Als Pädagogin begleite ich Menschen beim Prozess des Wachsens und Reifens um zu einer ganzheitlichen Entfaltung zu gelangen. Der „fidele Schuster“ steht als Synonym für mein humorvolles Selbst, welches die Ausübung meines gelernten Handwerks bestmöglichst unterstützt.

 

 

Mein Umfeld

Meine FreundInnen nennen mich die Achtsame und Bodenständige,

die daran glaubt, dass es keinen Zufall gibt und alles im Leben einen

Sinn hat. Meine Begabung liegt im Gestalten von Beziehungen,

im Kommunizieren und Zuhören, im Aufspüren von Ressourcen

durch Fragen stellen und Umsetzen von Ideen in die Wirklichkeit.

 

 

Meine Interessen

Am meisten interessieren mich Menschen; was sie tun, und noch mehr, warum sie das tun, was sie tun. Wahrscheinlich ist das der Grund weshalb ich Erziehungswissenschaften studiert habe, weil mich die Menschen mit ihren Ideen über den Sinn des Lebens und Sterbens faszinieren. Mich interessieren aber nicht nur die religiösen und spirituellen Dimensionen sondern auch die politischen und ökonomischen Verhältnisse, die damit untrennbar zusammenhängen.

 

 

Meine Überzeugung und Haltung zum Leben

Ich gehe davon aus, dass in jedem Menschen das grundgelegt ist,

was ihn oder sie einzigartig und besonders macht.

Das Entdecken dieser Einzigartigkeit und das Leben und Umsetzen

des eigenen Originals ist für mich ein wichtiger Bestandteil eines

erfüllten Lebens.

 

 

Wie ich wurde was ich bin

Ausgelöst durch Umbruchphasen in meinem Leben wurde die permanente Weiterbildung im beruflichen und persönlichen Bereich zum integralen Bestandteil meines Lebens. In dieser Zeit vertiefte sich der Wunsch, mich konstruktiv an der Gestaltung einer Gesellschaft zu beteiligen, deren Ziel es ist, die in ihr lebenden Menschen beim Erreichen ihres höchsten Potentials zu unterstützen. Meinen persönlichen Werdegang erlebe ich als konsequente Folge dieses Wunsches.